SPD Eberswalde mit neuem Vorstand

Veröffentlicht am 08.11.2010 in Ortsverein

Hardy Lux, Lorenz Engel, Daniel Kurth, Jens Gröger, Clemens Pfütz (v.l.n.r.)

Eberswalde. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Eberswalde wählten am 08. November 2010 ihren neuen Vorstand. Daniel Kurth (37) repräsentiert weiterhin als Vorsitzender die Eberswalder Sozialdemokraten.

Zum neugewählten Vorstand gehören die nächsten zwei Jahre daneben: Lorenz Engel (39) stellvertreter Vorsitzender, Clemens Pfütz (38) Kassierer, Jens Gröger (48) Schriftführer sowie Hardy Lux (39) Beisitzer.

Damit ist der SPD-Ortsverein mit seinen 53 Mitgliedern in Eberswalde kommunalpolitisch gut aufgestellt. Hardy Lux ist Vorsitzender des SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Eberswalde, Mitglied im Hauptausschuss, im Zoobeirat und im Aufsichtsrat der WHG. Lorenz Engel arbeitet als sachkundiger Einwohner im Sanierungsbeirat der Stadt Eberswalde und im Ausschuss für Bildung und Kultur des Kreistages Barnim. Daniel Kurth ist sachkundiger Einwohner im Finanzausschuss der Stadtverordnetenversammlung und außerdem Vorsitzender der Barnimer SPD.